Online Marketing: Analyse. Strategien. Kreative Lösungen, Inhalte und Umsetzung.

Leistungen für mehr Relevanz und Sichtbarkeit im Internet.

Wir entwickeln digitale Konzepte, Inhalte und Kampagnen.

Online- und Social Media Marketing. Lokal und regional.

Effektivere Kommunikation mit dem Online Marketing-Mix

Sie möchten unterschiedliche Zielgruppen erreichen, aber das Geld nicht zum Fenster rauswerfen? Anzeigenwerbung, Beilagen, TV, Radio, Außenwerbung, Direktmarketing, Online Marketing. Wo, wie, wann und mit was treffe ich mit meinen Botschaften den Nerv der Kundschaft? Wir beraten sie!

Regionales Online Marketing bietet sich speziell für Unternehmen an, die nur einen begrenzten Aktionsradius haben oder auch wenn es um die Personalsuche geht. Der digitale Kanal-Mix ist entscheidend für effiziente Kommunikation.

Auf FacebookInstagram und Google können sie sehr präzise ihre Zielgruppe definieren, den Radius klar vorgeben und damit das Budget begrenzen. Das Schöne an der Sache ist: Es ist messbar! Sie sehen direkt, welche Erfolge die Kampagne gebracht hat (Klicks, Webseiten-Besuche usw.) und können daraus ableitend die Maßnahmen optimieren. Teilen sie uns mit, welche Lösungen sie benötigen. Wir überlegen uns die passende regionale Strategie.

Produktion von Social Media Bildwelten (Video, Foto, Grafik)

Mehr Emotionen mit Bildwelten

Die Bedeutung von Video-Clips hat in den letzten Jahren weiter zugenommen. Keine andere Kommunikationsform kann Informationen und Emotionen besser darstellen. Speziell für das Social Media Marketing sind Video-Clips ein unverzichtbares Werkzeug. (u. a. für YouTube, Facebook, Instagram, TikTok). Gute Fotos sind ebenfalls sehr wichtig.

Ihr Marketing und ihr Vertrieb brauchen diese Bildwelten. Auch der Bereich Human Resources arbeitet inzwischen immer häufiger mit Recruiting-Videos für das Employer-Branding (Arbeitgeber-Marketing). Gewähren sie ihren zukünftigen Mitarbeitern einen Einblick in ihr Unternehmen!
 
Sind diese Bildwelten aufwendig und teuer? Nein! Wir verzichten im Normalfall auf übertrieben viel Equipment und Personal. Wir haben das beim Regional-Fernsehen so gelernt: Effizient und kreativ arbeiten mit maximalem Output und zu überschaubaren Budgets.
 
Es gibt so viele schöne Geschichten und Bildwelten, die ihnen beim Verkaufen helfen. Geben sie uns das Briefing, dann machen wir das! 

Sichtbarer werden durch gute Inhalte. Das ist Content Marketing!

Content kontinuierlich entwickeln und verbreiten.
 
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Xing, Linkedin, Pinterest, Snapchat, TikTok u.v.m.. Viele Kanäle, viele Zielgruppen, viele Inhalte. Blicken sie da noch durch?
 
Wer im Internet unterwegs ist, sucht nach Inhalten mit nützlichen, relevanten Mehrwerten oder möchte gut unterhalten werden. Genau das sollten sie ihren Kunden oder zukünftigen Mitarbeitern bieten: Eine clevere Strategie mit guten Inhalten, Themen, Lösungen und Tipps, die über einem nachhaltigen Redaktionsplan verbreitet werden. In Form von Posts, Ads, Blogs, White Papiers, Broschüren, Newsletter oder Videos. Diese werden gezielt auf den Kanälen veröffentlicht, wo es Sinn macht – also wo sich ihre Zielgruppe auch aufhält. Das hört sich nach viel Arbeit an. Ist es auch. Aber wir machen das für sie.
 
Übrigens: Google liebt guten Content über alles. Gut für das SEO (Suchmaschinen-Ranking) ihrer Webseite! Und noch besser für die Kontaktquote, für das Marken-Image und für den Bekanntheitsgrad.

Den Verkauf unterstützen, Online Marketing starten!

Theo Heuss Media steht an ihrer Seite. Und wenn es einmal klemmt: Wir verfügen über ein gutes Netzwerk an Spezialisten, auf die wir je nach Projekt und Aufgabenstellung zurückgreifen können.

Schnelle Kontaktaufnahme über WhatsApp Messenger: 0172 - 26 63 995