Online Marketing auf Schwäbisch

Einfach. Clever. Regional.

Wir helfen ihnen

Das sind unsere Leistungen für sie:

Wenn das Tagesgeschäft brummt, bleibt oft zu wenig Zeit um sich um Strategie und Kommunikation zu kümmern. Wir nehmen uns die Zeit für sie.

Regionale Marketing Strategie

Effektive Kommunikation

Sie möchten unterschiedliche Zielgruppen erreichen, aber das Geld nicht zum Fenster rauswerfen? Anzeigenwerbung, Beilagen, TV, Radio, Außenwerbung, Direktmarketing, Online Marketing. Wo, wie, wann und mit was treffe ich mit meinen Botschaften den Nerv der Kundschaft?

Regionales Marketing bietet sich speziell für Unternehmen an, die nur einen begrenzten Aktionsradius haben oder auch wenn es um die Suche von Personal geht. Und jede Region bietet andere Medien und Möglichkeiten an. Auch hier ist der crossmediale Mix (Klassische Maßnahmen und Online-Medien) entscheidend für effiziente Kommunikation.

Mit Facebook, Instagram oder Google können sie aber sehr präzise Ihre Zielgruppe definieren, den Radius eingrenzen und damit das Budget deckeln. Und das Schöne an der Sache ist: Es ist messbar! Sie sehen direkt, welche Erfolge die Kampagne gebracht hat (Visits, Leads, Conversions usw.) und können daraus ableitend die Maßnahmen optimieren. Teilen sie uns mit, welche Lösungen sie benötigen. Wir überlegen uns eine Strategie, die alle regionalen Besonderheiten mit ins Kalkül zieht.

Produktion von Bildwelten für Social Media (Film + Foto)

Mehr Emotionen mit Bildwelten

Die Bedeutung von Video-Clips hat in den letzten Jahren weiter zugenommen. Keine andere Kommunikationsform kann Informationen und Emotionen besser in Wort und (Bewegt-) Bild darstellen. Speziell für das Social-Media-Marketing sind Video-Clips ein unverzichtbares Werkzeug. (u. a. für YouTube, Facebook, Instagram, TikTok). Aber auch schnell und gut gemachte Fotos sind ein „Must-have“. Oft reicht sogar eine Aufnahme mit dem iPhone und eine Bildbearbeitungs-App und – na ja – nach wie vor ein gutes Auge für das perfekte Motiv im perfekten Moment.

Ihr Marketing und ihr Vertrieb brauchen diese Bildwelten. Auch der Bereich Human Resources arbeitet inzwischen immer häufiger mit sogenannten Recruiting-Videos für das Employer-Branding. Gewähren Sie auch ihren zukünftigen Mitarbeitern einen Einblick in ihr Unternehmen. Sind diese Bildwelten nicht aufwendig und teuer? Nein! Das muss nicht sein. Wir verzichten im Normalfall auf übertrieben viel Equipment und Personal. Wir haben das beim Regional-Fernsehen so gelernt: Effizient und kreativ arbeiten mit maximalem Output und zu überschaubaren Budgets.
 
Es gibt so viele schöne Geschichten und Bildwelten, die ihnen beim Verkaufen helfen können. Geben sie uns das Briefing, dann machen wir das! 

Content Marketing

 
„Content is King“
 
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Xing, Linkedin, Pinterest, Snapchat, TikTok u.v.m.. Viele Kanäle, viele Zielgruppen, viele Inhalte. Blicken sie da noch durch? Wer im Internet unterwegs ist, sucht nach Inhalten mit nützlichen, relevanten Mehrwerten oder möchte gut unterhalten werden. Genau das sollten sie ihren Kunden bieten. Es geht nicht einfach nur darum Texte mit (Bewegt-) Bildern zu generieren. Es geht um eine clevere Content-Strategie und um Inhalte, Themen, Lösungen, Tipps, die mit einem nachhaltigen Redaktionsplan distribuiert werden. In Form von Posts, Ads, Blogs, White Papiers, Broschüren oder Videos. Diese müssen auch gezielt auf die Portale veröffentlicht werden, wo es Sinn macht – also wo sich ihre Zielgruppe aufhält. Das hört sich für sie nach viel Arbeit an. Ist es auch. Aber wir machen das für sie! Übrigens: Google liebt guten Content über alles. Gut für das SEO ihrer Webseite! Und noch besser für die Conversion-Rate, für das Image und für den Bekanntheitsgrad.

Verkauf unterstützen, Online-Marketing starten!

Theo Heuss Media steht an ihrer Seite. Und wenn es mal klemmt: Wir verfügen über ein Netzwerk an Spezialisten, auf die wir je nach Projekt und Aufgabenstellung zurückgreifen können.

Schnelle Kontaktaufnahme über WhatsApp Messenger: 0172 - 26 63 995